The Cure in Westdeutsche Zeitung und Rolling Stone
The Cure - Dunkelbunte Jahre des britischen Musikjournalisten Ian Gittins ist eine opulent illustrierte, chronologische Biografie, in der er die fast 50-jährige Geschichte von den Anfängen von The Cure als Post-Punk-Teenager in Crawley bis hin zu ihrem Status als Arena-Füller und Mitglieder der Rock and Roll Hall of Fame nachzeichnet.
Felix Förster, Westdeutsche Zeitung, 1. November
Der britische Musikjournalist Ian Gittis führt im soliden Schnelldurchlauf durch die Karriere der Band, doch das Schönste sind all die Fotos.
Birgit Fuß, Rolling Stone, November

Ian Gittins, Kirsten Borchardt (Übersetzung)
The Cure
Dunkelbunte Jahre
EUR 33,00
Hannibal Verlag
ISBN: 9783854459002 📋
Nach dem fulminanten Comeback: Die große Cure-Biografie! Jahrelang kündigte Cure-Mastermind Robert Smith ein neues Album an, 2024 war es endlich so weit: Mit Songs Of A Lost World meldete sich die britische Dark-Rock-Formation nach 16 Jahren mit frischem Material zurück. Die lang ersehnte Platte schoss in vielen Ländern sofort auf Platz 1 der Charts, in Deutschland ebenso wie in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Grund genug, die exzellente Bildbiografie Dunkelbunte Jahre um alles Wissenswerte rund ums neue Album ergänzt neu aufzulegen. The Cure haben schon …
