Die ZEIT besprach Der Zahn
Ayşe Klinge erzählt in ihrem Comic-Debüt eine fantastische und gerade richtig gruselige Vampirgeschichte. Man kann sie aber auch als Pubertätsgleichnis lesen, als Coming-of-age-Stoff für die Jüngsten, deren Körper sich zu verändern beginnen und die sich fragen, zu wem sie gehören - und gehören wollen.
Kathrin Hörnlein, Die Zeit, 1. Juli
Auf 224 Seiten entwickelt die Comic-Autorin in glaubwürdigen Dialogen und über verschiedene Handlungsstränge eine überraschende Geschichte über das Anderssein. Unverkrampft und ganz nebenbei streift sie dabei große Themen und verhandelt aus einer altersgerechten Perspektive Erlebnisse von Eifersucht, Verunsicherung oder Verbundenheit.
Eva-Christina Meier, wochentaz, 5. Juli
Ayse Klinge
Der Zahn
EUR 26,00
Kibitz Verlag
ISBN: 9783948690366 📋
Vampire! Wenn es eins gibt, wovor Mila sich so richtig fürchtet, dann sind es die flattrigen Nachtgestalten mit den Blutsaugerzähnen. Gruuuselig! Als die „coole Clique“ aus ihrer Klasse spitzkriegt, wie leicht Mila zu erschrecken ist, wird das schüchtere Mädchen bald geärgert, wo es nur geht. Allein ihrer Mitschülerin Karla wird das zu bunt: Mila ist vielleicht ein bisschen ängstlich, ja – aber doch trotzdem voll nett! Und so freunden die beiden sich an... Wenn Mila wüsste, dass ihre neue Freundin ganz eigene Ängste und Nöte hat: Karlas Eltern wollen sie auf ein Internat schicken, weit weg von …