DAKJL-Bücher des Monats 01/26
Jugendbuch
Bianca Schaalburg: Emma und Amir, Jacoby & Stuart
Kinderbuch
Judith Mohr: Taschenzauberei, Freies Geistesleben
Klug verbindet Schaalburg dabei unterschiedliche Stile sowie Gattungen, erzählt eine spannende Geschichte, überrascht mit Wendungen und zeigt auf einem hohen Niveau, was grafisches Erzählen leisten kann. Spannend bis zur letzten Seite!

Bianca Schaalburg
Emma und Amir
Im Schatten des Terrors
EUR 26,00
Verlagshaus Jacoby & Stuart
ISBN: 9783964282927 📋
»Amir, deutsch-irakischer Herkunft, gerät nach einem scheinbar islamistischen Anschlag in Berlin-Neukölln ins Visier der Polizei, nachdem sein Freund Yusuf, investigativer Journalist, beim Anschlag ums Leben kam und als Attentäter verdächtigt wird. Um seine und Yusufs Unschuld zu beweisen, macht er sich zusammen mit der Berlinerin Emma auf den Weg nach Paris, Yusufs letztem Wohnort, wo er einem internationalen, rechtspopulistischen Komplott auf der Spur war. Angesiedelt zwischen Paris und Berlin führt uns der Comic von Bianca Schaalburg durch Schwimmbäder, Hotels, auf Friedhöfe und ins Kino – …
____
Mit Taschenzauberei gelingt Judith Mohr ein Kinderroman, in den sie geschickt gesellschaftskritische Themen einbindet und in einer spannenden Geschichte verpackt!

Judith Mohr, Franziska Viviane Zobel
Taschenzauberei
Ein Kinderbuch mit Illustrationen ab 8 Jahren voll Magie, Zauber, Freundschaft und überraschenden Ereignissen
EUR 18,00
Freies Geistesleben
ISBN: 9783772532047 📋
Für den elfjährigen Ben brechen die ödesten Herbstferien an, die er sich vorstellen kann. Mit seiner zickigen großen Schwester Paulina soll er im Hotel seiner Eltern »Zum Waldmann« in Tupfeldingen aushelfen, statt in den Urlaub zu fahren. Das Hotel ist endlich mal wieder für ein paar Tage komplett ausgebucht, sodass jede Menge Arbeit wartet. Und dann hat Bens Mutter auch noch ausgerechnet seine langweilige Klassenkameradin Lea als Aushilfe eingestellt. Als dann aber statt der angekündigten Damen des »Häkelklubs Nord« der »Hexenzirkel Nord« im Hotel erscheint, was nur Ben und Lea bemerken, wird …
