100 beste Krimis in der NZZ

Darunter:

Cover

Tanguy Viel, Hinrich Schmidt-Henkel (Übersetzung)
Selbstjustiz

EUR 13,00
Wagenbach, K
ISBN: 9783803128041 📋

Martial Kermeur ist des Mordes angeklagt. An einem einzigen Tag, Auge in Auge mit dem Richter, erzählt er die Geschichte seines Lebens in einer kleinen bretonischen Stadt am Meer, von der gescheiterten Ehe mit France und von seinem Sohn Erwan, den er allein aufgezogen hat. Er ist ein einfacher und bescheidener Mann, der das alte Gutshaus verwaltet, bis es einer Großbaustelle weichen muss. Seinem Sohn will er ein Vorbild sein und ihm nicht das Gefühl vererben, auf der Seite der Verlierer zu stehen. Und doch scheitert Kermeur an den eigenen Hoffnungen. Er wird von dem Immobilienspekulanten …

Der 1973 in Brest geborene Autor Tanguy Viel ist wie Georges Simenon und Patrick Modiano ein Meister des schmalen, atmosphärisch dichten Romans.NZZ, 28. September

Cover

Fernanda Melchor, Angelica Ammar (Übersetzung)
Das hier ist nicht Miami
Crónicas

EUR 20,00
Wagenbach, K
ISBN: 9783803133823 📋

Eine Karnevalskönigin wird zur Kindsmörderin, ein junger Mann erlebt eine Teufelsaustreibung, ein Dorf übt von der Polizei geduldete Lynchjustiz, und Mel Gibson sucht ein Gefängnis wie im Hollywood-Film. Was in diesem Buch geschieht, hätte überall passieren können, aber aus irgendwelchen Gründen konnte es doch nur hier passieren: in Veracruz. Ausgehend von realen Ereignissen und Alltagsmythen erzählt Fernanda Melchor von ihrer tropischen Heimatstadt am Meer: von den Florida-Träumen karibischer Migranten, von der Herrschaft der Narcos und den Legenden, hinter denen sich die Abgründe der …