Prolit Partner Programm - Kooperationsvereinbarung
Prolit Partner Programm - Kooperationsvereinbarung
Aktuell im Septime Verlag!
Schnellsuche   
   

Midas Management Verlag Frühling 2018 zurück





Unser Programm im Frühjahr 2018:




 Ron Kellermann
Das Storytelling-Handbuch 
Inhalte professionell entwickeln

320 Seiten
Hardcover, mit Prägung
Euro 34.90 | sFr. 44.00
ISBN 978-3-907100-89-9
ET: 22. März 2018

Storytelling ist in aller Munde, aber die meisten kratzen nur an der Oberfläche. Dieses Profi-Handbuch zeigt, wie man im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Politik und in Vorträgen mittels dramaturgischem Denken relevante Themen erkennt, effizienter recherchiert, interessante Inhalte entwickelt sowie bedeutsame und unterhaltsame Storys erzählt, von denen Menschen emotional berührt werden.
   
 Florian Rustler     
Denkwerkzeuge          
Das kleine Handbuch der Innovationsmethoden

304 Seiten, Hardcover
Euro 20.00 | sFr. 25.00
ISBN 978-3-907100-81-3
8. Auflage, aktualisiert und erweitert
ET: 22. März 2018

Mit Klick zur Leseprobe!

Dieses Handbuch bietet einen umfassenden und visuell gut aufbereiteten Überblick über Kreativ-Prozesse und Denkwerkzeuge. Als Innovationscoach hilft Florian Rustler der Kreativität von Einzelnen und Gruppen auf die Sprünge und liefert Werkzeuge und Strukturen, mit denen systematisch Ideen entwickelt werden können. Das ebenso handliche wie umfassende Buch eignet sich für Anfänger, die ihren persönlichen Denkhorizont erweitern möchten, wie auch für Kreativ-Profis, die ein praktisches Arbeitshandbuch suchen.
   
 Stefan Engeseth
Sharkonomics
So attackieren Sie die Marktführer

192 Seiten, Hardcover
Euro 19.90 | sFr. 28.00
ISBN 978-3-03876-508-0
ET: April 2018

Haie gelten in der Natur als gefürchtete Tötungsmaschinen. Der schlechte Ruf ist aber unbegründet, denn betrachtet man ihr Verhalten genauer, kann man sehr viel lernen: strategisch höchst wirksame und effiziente Methoden, um im Konkurrenzkampf der Natur zu bestehen und erfolgreich zu sein. „Um zu überleben, müssen Firmen von Haifischen lernen, denn wer sich nicht bewegt, geht unter.“ (Richard Branson)
   
 Sonja Lauterbach
Erfolg mit Hirn
Die Neuro-Leader Strategie

224 Seiten, Hardcover
Euro 24.90 | sFr. 33.00
ISBN 978-3-03876-509-7
ET: 26. März 2018

Das Gehirn des Menschen ist das komplexeste System, das die Wissenschaft kennt. Richtig eingesetzt ist es kreativ, innovativ und sehr effizient. Dieses Buch verbindet die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie, der Kognitionsforschung und der Psychologie mit der Managementlehre und macht sie damit für Führungskräfte alltagstauglich. Einfach, praktisch anwendbar und wirkungsvoll.
   
 Stefan Wachtel
Das Zielsatz-Prinzip
Warum Pointierung unsere Wirkung erhöht

192 Seiten, Hardcover
sFr. 28 | Euro 19.90
ISBN 978-3-03876-507-3
ET: Mai 2018

Ein Buch für alle, die pointiert reden und Kurztexte schreiben wollen, die auf den Punkt kommen, die Menschen abholen und hohe Wirkung erzielen. Warum wird das »Handelsblatt Morning Briefing« von über einer halben Million Menschen täglich gelesen? Es ist der Aufbau: Jedes »Modul« holt ab, erweitert, manchmal schäumt es wirkungsvoll auf, immer aber ist der Inhalt auf das Ende hin pointiert. Die meisten guten Kurztexte inklusive Tweets sind so aufgebaut. Wer wirkungsvolle Reden und Antworten analysiert, erkennt rasch das Zielsatz-Prinzip.
   
 Amel Karboul
Coffin Corner
Warum auch die besten Firmen abstürzen können

240 Seiten, Hardcover mit SU
sFr. 33 | Euro 24.90
ISBN 978-3-03876-501-1
ET: April 2018

Mit Klick zur Leseprobe!

Die ehemalige tunesische Ministerin für Tourismus und weltweit tätige Unternehmensberaterin zeigt, was Europa von anderen Kulturen lernen kann, um Schieflagen zu meistern. Während wir versuchen, Situationen der Unsicherheit durch immer mehr Controlling und Optimierung einzudämmen, sind andere Kulturen besser darin trainiert, unbekannte Probleme mit Flexibilität, mehrgleisiger Planung und Raum für Intuition anzugehen.
   
 Jörg Eugster
Übermorgen
Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft

264 Seiten, Paperback, vierfarbig
sFr. 33 | Euro 29.00
ISBN 978-3-907100-73-8
lieferbar

Mit Klick zur Leseprobe!

Dieses Buch richtet sich an alle, die sich einen umfassenden und nicht zu tiefen Einblick in die relevanten Themen der Digitalisierung verschaffen möchten. Pflichtlektüre ist es für Aufsichts- und Verwaltungsräte, Vorstände und Geschäftsleitungsmitglieder von Firmen aller Grössen sowie alle Politiker, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen möchten. Es richtet sich an alle Mitarbeitenden, die auf dem aktuellsten Stand der Digitalisierung sein wollen, insbesondere auch an die im Buch beschriebenen Zukunftsmissionare.
   

 Michael Gerharz
Der AHA-Effekt
Wie Sie das Publikum für sich gewinnen

160 Seiten, Paperback
Euro 14.90 | sFr. 22
ISBN 978-3-03876-502-8
lieferbar

Mit Klick zur Leseprobe!

Zu viele gute Ideen bleiben auf der Strecke, weil sie nicht gut präsentiert werden. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie das Publikum für Ihre Ideen gewinnen. Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen, die Sie zum Kern dessen vordringen lassen, was Sie zu sagen haben. Die Ihnen schonungslos zeigen, ob das Ihre Zuhörer überhaupt interessiert. Und Sie lernen, die Perspektive Ihrer Zuhörer einzunehmen. Denn nur so können Sie sie erreichen, berühren und überzeugen...
   

 Jay Conrad Levinson
Guerilla Marketing Bibel
Das Beste aus 30 Jahren Guerilla Marketing

400 Seiten, Hardcover
Euro 34.90 | sFr. 44.00
ISBN 978-3-907100-69-1
lieferbar, Topseller Backlist

Mit Klick zur Leseprobe!

Dieses Buch enthält das Beste aus 30 Jahren Guerilla Marketing – eine Kombination der neuesten Geheimnisse, Strategien und Taktiken, mit Werkzeugen aus über 35 Guerilla-Bestsellern – aufbereitet für eine neue Generation von Unternehmern des 21. Jahrhunderts. »Fürs Überleben in der Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts steht Guerilla Marketing auf Augenhöhe mit Lebensmitteln, Wasser, Wohnraum – und natürlich dem Zugang zum Internet.«
(David Garfinkel, Co-Autor Guerilla Copywriting)
   
 Kurt K. Wolf
Die PostScript-Revolution
Eine Kulturgeschichte der Druckindustrie

192 Seiten, Paperback
Euro 17.90 | sFr. 25
ISBN 978-3-03876-505-9
lieferbar

Mit Klick zur Leseprobe!

Noch vor 30 Jahren musste jede Drucksache und jeder Katalog von Grafikern gestaltet, von Setzern gesetzt, von Fotografen bebildert, von Repro-Anstalten produziert und von Akzidenzdruckern gedruckt werden. An dieser Kette von ausgebildeten Fachleuten kam kein Kunde vorbei. Dieses Buch beschreibt, wie sich das Grafische Gewerbe von der »Schwarzen Kunst« zu einer hochtechnologischen Industrie entwickelt hat und wie diese von Firmen wie Apple, Adobe oder EFI revolutioniert wurde. Ein spannendes Lehrstück in Sachen Disruption und Technologiewandel.
   
 Dr. Roman F. Szeliga
Frustschutzmittel
(6. Auflage)

Wie sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden

160 Seiten, Hardcover
Euro 17.90 | sFr. 25.00
ISBN 978-3-907100-67-7
6. Auflage, aktualisiert und erweitert
ET: Januar 2018

Mit Klick zur Leseprobe!

Der Arzt, Humor-Experte und Mitbegründer der CliniClowns liefert in diesem gut lesbaren Buch viele Ratschläge, Übungen, Anekdoten, Pointen, die mit viel Hintersinn und Wortwitz klar machen, dass Humor im Alltag zwar kein Ersatz ist für Leistung und Kompetenz, aber eben doch ein wichtiges emotionales und kommunikatives Sahnehäubchen für die persönliche Lebensqualität.
   
 Kevin Duncan
Das Buch der Ideen
(5. Auflage)

50 Wege, um Ideen effizient zu produzieren

128 Seiten, Hardcover
Euro 14.90 | sFr. 22
ISBN 978-3-907100-62-2
lieferbar

Mit Klick zur Leseprobe!

Ideen zu haben war schon immer der treibende Faktor im Geschäftsleben. Oft reicht eine einzige gute Idee, um einen grossen Schritt nach vorne zu kommen. Aber wie sorge ich dafür, dass immer wieder Nachschub an Ideen fliesst? »Das Buch der Ideen« kann hier helfen. In diesem kleinen, aber umfassenden Buch werden die 50 nützlichsten Techniken vorgestellt und erklärt, die auch von Unternehmensberatern, Wissenschaftlern, MBA-Absolventen und Managern auf der ganzen Welt verwendet werden, um das Denken anzuregen und Ideen zu generieren.
   
 Kevin Duncan
Das Buch der Diagramme
(5. Auflage)
50 Wege, um jedes Problem visuell zu lösen

128 Seiten, Hardcover
Euro 14.90 | sFr. 22
ISBN 978-3-907100-45-5
ET: 5. März 2018

Mit Klick zur Leseprobe!

Viele Menschen empfinden es als schwierig, ihre Ideen in Worten auszudrücken. Visuelle Darstellungen sind eine wertvolle Hilfe. In diesem schlanken, aber umfassenden Buch werden die 50 nützlichsten Diagramme vorgestellt und erklärt, die auch von Unternehmensberatern, Wissenschaftlern, MBA-Absolventen und Managern auf der ganzen Welt verwendet werden, um das Denken anzuregen und Probleme aller Art zu lösen.
   
 Ben Elijah
Das Buch der Produktivität
50 Methoden, um produktiver zu werden

128 Seiten, Hardcover
Euro 14.90 / sFr. 22
ISBN 978-3-907100-79-0
ET: April 2018

Ertappen Sie sich häufig beim Prokrastinieren? Fühlen Sie sich gestresst und überlastet? Fällt es Ihnen schwer, Prioritäten zu setzen? Im »Buch der Produktivität« beschreibt Ben Elijah, wie Sie kluge Entscheidungen über Aufgaben, Ereignisse und Verpflichtungen treffen, um von diesen nicht überrollt zu werden. Ob Sie als vielbeschäftiger Unternehmer mit ihren E-Mails kämpfen oder als Student ein großes Projekt planen müssen, Sie werden mit diesem Ratgeber in jedem Fall effizienter arbeiten.
   
 Ben Elijah             
Das Buch des Denkens
Eine Gebrauchsanweisung für das Gehirn

128 Seiten, Hardcover
Euro 14.90 / sFr. 22
ISBN 978-3-907100-18-9
ET: Mai 2018

Warum erfahren wir so wenig über unser Hirn? Schliesslich ist es an allem beteiligt, was wir tun. Aber nie bekommen wir eine Bedienungsanleitung - und darunter leiden wir. Wir haben „immer zu tun“, arbeiten viel zu lang und wir reservieren uns zu wenig Zeit für uns selbst. Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen, die Prinzipien des Denkens und des schlauen Arbeitens zu verstehen ...

     
  Kellermann,Ron:
Das Storytelling Handbuch
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100899

EUR 34,90

   In den Warenkorb legen
  Rustler,Florian:
Denkwerkzeuge der Kreativität u.Innovat.
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100813

EUR 20,00

   In den Warenkorb legen
  Engeseth,Stefan:
Sharkonomics
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783038765080

EUR 19,90

   In den Warenkorb legen
  Lauterbach,Sonja:
Erfolg mit Hirn. Neuro-Leader-Strategie
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783038765097

EUR 24,90

   In den Warenkorb legen
  Wachtel,Stefan:
Das Zielsatz Prinzip
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783038765073

EUR 19,90

   In den Warenkorb legen
  Karboul,Amel:
Coffin Corner 2.Aufl.
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783038765011

EUR 24,90

   In den Warenkorb legen
  Eugster,Jörg:
Übermorgen. Eine Zeitreise...
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100738

EUR 29,00

   In den Warenkorb legen
  Gerharz,Michael:
Der Aha-Effekt. Publikum f.sich gewinnen
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783038765028

EUR 14,90

   In den Warenkorb legen
  Levinson,Jay Conrad:
Guerilla Marketing Bibel
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100691

EUR 34,90

   In den Warenkorb legen
  Wolf,Kurt K.:
Die Postscript Revolution
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783038765059

EUR 17,90

   In den Warenkorb legen
  Szeliga,Roman F.:
Frustschutzmittel
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100677

EUR 17,90

   In den Warenkorb legen
  Duncan,Kevin:
Das Buch der Ideen
50 Wege, um Ideen effizient zu produzieren
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100622  [Gb] 

EUR 14,90

   In den Warenkorb legen
  Duncan,Kevin:
Das Buch der Diagramme
50 Wege, um jedes Problem visuell zu lösen
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100455  [Gb] 

EUR 14,90

   In den Warenkorb legen
  Elijah,Ben:
Das Buch der Produktivität
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100790

EUR 14,90

   In den Warenkorb legen
  Doblson,Phil:
Das Buch des Denkens
Verlag: Midas Verlag
ISBN 9783907100189

EUR 14,90

   In den Warenkorb legen

Herbst-Vorschauen

Ab sofort ist eine große Anzahl Vorschauen für den kommenden Herbst über unsere Homepage verfügbar.


Insolvenzantrag Fa. Dr. Franz Hain - Prolit mit schneller Hilfe für Buchhandlungspartner


Aktuell: Buchmarkt-Interview mit Jochen Mende zu einem "bärenstarken Auftritt"


50. Vorschauenversand bei Prolit!
Prolit macht die Indies stark! Erfahren Sie mehr über den gebündelten Vorschauversand.


Der Prolit-Partner-Programm-Newsletter liegt für Sie bereit:

aktueller PPP-Newsletter


Prolit empfiehlt VLB-TIX:

Werden Sie Premium-Verlag bei VLB-TIX und nutzen Sie die umfangreichen Möglichkeiten der Novitätenpräsentation in VLB-TIX.


Das Rundum-Sorglos-Paket

Seit dem Start Anfang Mai 2006 haben sich bereits über 1.400 Buchhandlungen für das
Prolit-Partner-Programm (PPP)
entschieden. 


Beste Auslieferung 2010!!!

Vier Mal in Folge = seit über
8 Jahren wählt der Buchhandel
Prolit immer wieder zur
besten Auslieferung.